Logo der Freunde und Förderer des Naturkundemuseums Dortmund e.V.

Verein | Exkursionen | Projekte | Vorträge | Termine | Neues vom Museum |Impressum

Dortmunder Museumsnacht am 27.09.2014

Der Verein Freunde und Förderer des Naturkundemuseums Dortmund e.V. nutzte die 14. Dortmunder Museumsnacht am 27.09.2014, um sich mit verschiedenen Aktivitäten im Naturkundemuseum vorzustellen. Danach beginnt die museumsfreie Zeit; denn das Naturkundemuseum ist wegen Umbauten und Sanierungsarbeiten für zwei Jahre geschlossen. Während dieser Zeit bietet der Verein weiterhin Veranstaltungen an, für die schon jetzt und weiterhin Interessenten gewonnen werden sollen.

Wir waren vertreten mit

Zwei Waffelbäcker Waffelstand Bücherstand Mineralienstand Stereomikroskop Fossiliensandkasten

Alle Stände des Vereins waren gut besucht: Am Abend war der Waffelteig alle, im Sandkasten war nichts mehr zu finden, die Bücherkisten waren deutlich geleert. Der Stand mit Mineralien war bis zum Ende stark frequentiert. Hier konnten die Besucher durch Stereomikroskope schauen. Sie waren erstaunt, da sie solche Bilder von Mineralien und Pflanzensamen noch nicht gesehen hatten .

Alle Helfer und Aktivisten waren sehr zufrieden. Die anstrengenden Vorbereitungen und alle Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Dank an alle Helfer für ihren Einsatz.

Letzte Änderung: 08.12.2016